Monthly Archives: January 2014

Noch einmal die Schulbank gedrückt

Unsere Kollegen Thomas Kamann und Christin Flindt haben noch einmal privat die Schulbank gedrückt, um unserem neuen Auszubildenden Marco Wagner auch adäquat betreuen und ausbilden zu können.

In vielen Stunden der Vorbereitung haben sich die beiden in Themengebiete wie verschiedene Lerntypen, unterschiedliche Führungsstile, Arten der Motivation und Methodiken der Unterweisung eingearbeitet.

Die Prüfung Mitte Januar vor der Industrie und Handelskammer haben beide mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

cft-tom-m-klein

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!

In der Weihnachtszeit und auch noch Anfang Januar, wächst der Berg von Weihnachtskarten, die wir jedes Jahr bekommen. Es ist schön zu sehen, wie viele Kontakte wir in diesem Jahr hatten, wer alles an uns denkt, mit wem wir intensiv zusammen gearbeitet haben. Die essbaren Grüße sind sehr beliebt und halten nicht lange. Das ganze Büro freut sich drüber. Die Gadgets, wie zum Beispiel der “Vibrationsgenerator” der Klangfinder haben uns in ihrem Bann gezogen. Hier haben mehrere Projektmanager ziemlich lange gebraucht, um herauszufinden wie man damit Ton erzeugt. Aber dann wurden sogar Mülleimer als Klangresonanzkörper eingesetzt.

IMG_X-mas-karten-klein

So haben wir gefeiert !!

Das Jahr ist vorbei und wir haben was zu feiern. Bei unser jährlichen Weihnachtsfeier hatten wir auch viel zu spielen.  Im Computerspielemuseum gab es für jeden etwas zu sehen: Man konnte in Erinnerungen schwelgen und die Spiele von “früher” mal wieder ausprobieren. Pong an einem “Fünfer-Tisch” war für mich mit Abstand das beste Ausstellungsstück. Aber auch die Geschichte von “Mario” war ein spannendes Detail.

DSC_0412-klein2 DSC_0418-kl

DSC_0386-klein2  DSC_0432-klein2DSC_0415-klein2  DSC_0522-Klein2

Danach waren wir alle recht schaffend hungrig und wurden im Sage Restaurant königlich bewirtet. Zum krönenden Abschluss hat Jens uns wie in jedem Jahr mit Bingo beglückt. Danke!

DSC_0511-klein2